Das Fußballcamp des SVM - Ein Highlight in den Sommerferien

In den Sommerferien veranstaltete der SV Malgersdorf sein Fußballcamp auf dem Sportgelände. Die AUDI-Schanzer-Fußballschule des FC Ingolstadt war mittlerweile zum siebten Mal zu Gast in Malgersdorf.
Unter der Anleitung der vier Trainer und des bewährten Campleiters Bastian Rechenmacher trainierten an den vier Tagen 65 Nachwuchsfußballer beim SVM.

Die Kinder wurden anfangs, je nach Alter, in die verschiedenen Gruppen eingeteilt. Ihre Fähigkeiten konnten sie durch viele technische, spielerische und taktische Übungen verbessern. Für das tägliche Training entwickelte das Nachwuchszentrum des FC Ingolstadt 04 verschiedene Stationen, die in Technik, Koordination, Torschuss und Spielintelligenz aufgeteilt waren. Dazu wurden auch freie Spielstationen angeboten.

Das Service-Team des SVM versorgte die Kinder täglich mit einem Mittagessen, sowie Erfrischungsgetränken und frischem Obst.
Eine Urkunde erhielten die Kinder, nach der erfolgreichen Ablegung des „Audi-Schanzer-Fußballabzeichens“. Dies war für die Nachwuchskicker ein sehr wichtiger Bestandteil.
In diesem Jahr sind zwei Teilnehmer besonders hervorzuheben. Jakob Hilz und Julius Kronzucker haben die Auszeichnung TOP TALENT erreicht.
Diese Auszeichnung schafft in ca. 20 Camps meist nur ein Spieler – hier waren es sogar zwei.
Die Schussgeschwindigkeit aller Teilnehmer wurde gemessen, ebenso erhielten die Gewinner des Turniers Medaillen.

Beim Campleiter Bastian Rechenmacher, sowie den Trainern Simon Hahn, Annika Hoffmann, Felix Rudeck und Christan Domsz, möchte sich der SVM sehr herzlich bedanken.