16.04.2017 FC Julbach-Kirchdorf - SV Malgersdorf 0:1

In einer ausgeglichenen Partie zeigte Julbach-Kirchdorf die vielleicht etwas feinere Spielanlage, Malgersdorf dagegen überzeugte durch starke kämpferische Leistung.
In einer chancenarmen ersten Spielhälfte hatte Julbach-Kirchdorf zu Beginn den weitaus besseren Start. Gegen Ende der ersten Spielhälfte übernahm Malgersdorf das Geschehen, Moser scheiterte jedoch freistehend vor TW Asbeck am langen Pfosten.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste Spielhälfte, Julbach-Kirchdorf kombinierte bis zum letzten Drittel gefällig, schaffte es jedoch nicht sich zwingende Torchancen zu erspielen. Malgersdorf kämpfte aufopferungsvoll und belohnte sich in der ca. 61. Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Siebeck Florian zum 1:0. In den Schlussminuten warf Julbach-Kirchdorf nochmal alles nach vorne und hatte Pech bei einem Pfostentreffer bei einem Fernschuss. So blieb es aus Sicht der Malgen beim 1:0-Auswärtssieg was den Anschluss ans rettende Ufer bedeutete.

Ausblick:
Kommendes Wochenende steht für die Malgen das erste von 3 Duellen gegen direkte Kontrahenten auf dem Programm. Der SV Gumpersdorf ist am Sonntag zu Gast in Malgersdorf. Die Malgen wollen sich nicht nur für die unnötige Hinspielniederlage revanchieren, sondern die zuletzt starken Leistungen bestätigen um mit einem Dreier die direkten Abstiegsränge endlich verlassen zu können.
Manfred Steinbrunner, SV Malgersdorf am 16.04.2017 19:54 Uhr