AUDI-SCHANZER-FUSSBALLSCHULE BEREITS ZUM 6. MAL ZU GAST BEIM SVM
Ein absolutes Highlight in den Sommerferien war das diesjährige Fußballcamp.
Milerweile zum sechsten Mal war die Audi-Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt zu Gast beim SV Malgersdorf.
Die 80 Nachwuchsfußballer trainierten vier Tage unter der Anleitung der fünf Trainer und des Campleiters Bastian Rechenmacher auf dem Sportgelände des SVM. Zu Beginn wurden die Kinder je nach Alter in die verschiedenen Gruppen eingeteilt.  Mit vielen verschiedenen Übungen verbesserten sie ihre technischen, spielerischen und taktschen Fähigkeiten.
Das tägliche Statonstraining war aufgeteilt in Technik, Koordinaton, Torschuss und Spielintelligenz, sowie in freie Spielstationen. Diese Übungen wurden alle im Nachwuchszentrum des FC Ingolstadt 04 entwickelt.
Am Samstag war die Aufregung groß, als SCHANZI, das Maskottchen des FC Ingolstadt 04 die fleißigen Fußballer besuchte.
Die Kinder bekamen täglich ein Mittagessen und wurden vom Service-Team des SVM mit Erfrischungsgetränken und frischem Obst versorgt.
Ein wesentlicher, für die Kinder sehr wichtiger Bestandteil der Fußballschule war, die erfolgreiche Ablegung des „Audi-Schanzer-Fußballabzeichens“, dass mit einer Urkunde bestätigt wurde.
Die Gewinner des Turniers erhielten Medaillen, ebenso wurde die Schussgeschwindigkeit aller Teilnehmer gemessen.
Der SVM bedankt sich sehr herzlich beim Campleiter Bastian Rechenmacher, sowie den Trainern Roland Schreiber, Simon Hahn, Ralf Bartl, Annika Hoffmann, Felix Rudeck

asfs 23