18.05.2018 SV M – FSV Landau                                  2:2

Nach zwei Auftaktpleiten waren die Alten Hasen der Malgen hochmotiviert. Und so waren unsere jungen Burschen von Anfang an am Drücker. Stürmerstar Güni Obermeier sorgte in seiner unnachahmlichen Art für die Führung des SVM. Allerdings kassierte die Heimmannschaft nach einem Freistoß relativ schnell den Ausgleichstreffer. Bis zur Pause boten sich noch einige gute Torchancen, die aber alle vergeben wurden. Hier seien nur die Chancen der Herren Weber und Aich erwähnt, die kläglich am überragenden Keeper Jockel Paul scheiterten. Auch im zweiten Abschnitt drückte Malgersdorf aufs Tempo. Der Ball wollte allerdings den Weg ins Tor nicht finden. Nach einem Freistoß gingen die Landauer in Führung. Malgersdorf versuchte weiterhin nach vorne zu spielen, ließ sich aber doch durch die immer lamentierenden Gäste aus der Ruhe bringen. Mike Obermeier konnte die Überlegenheit der Heimmannschaft, nach schöner Kombination zum Ausgleichstreffer nutzen. Kurz vor Schluss herrschte nochmals Aufregung im Landauer Strafraum. Ein von Weber getretener Eckball wurde von Michael Pfaffinger per Kopf Richtung Landauer Tor befördert. Die Rettungstat des Landauer Abwehrspielers geschah eindeutig hinter der Linie. Die wurde von den Landauern heftig bestritten und da man ein netter Gastgeber sein wollte, bestand man nicht auf Anerkennung des Treffers. Aufgrund der Überlegenheit der Gastgeber wäre allerdings ein Sieg hochverdient gewesen. Schiedsrichter Matthias Kayser hatte die schwierig zu leitende Partie jederzeit im Griff.

Für Malgersdorf am Ball:

Hannes Hupfloher, Wolfgang Weber, Mike Obermeier, Mike Pfaffinger, Markus Aich, Günther Obermeier, Rudi Frank, Anton Blenninger, Franz Brunner, Xaver Doriat, Andi Felixberger und Markus Graf.