Aufgrund des großen Erfolges wird das Camp von Donnerstag, 2.9. – Sonntag, 5.9.2021 wiederholt. Anmeldungen sind ab November möglich.

-----------------------------------------------------------------

UPDATE: Noch mehr Fotos gibt´s jetzt in unserer  Fotogalerie... <HIER>

-----------------------------------------------------------------

In den Sommerferien war die Audi-Schanzer-Fußballschule des FC Ingolstadt beim SV Malgersdorf zu Gast.

Die Audi Schanzer Fußballschule ist die größte Vereinsfußballschule Deutschlands. Sie kann in allen Bundesländern gebucht werden. Unter der Anleitung der vier Trainer und Campleiter Christian Rieder trainierten 50 Nachwuchsfußballer im Fußball-Camp vier Tage lang auf dem Sportgelände des SVM. Sie verbesserten mit vielen verschiedenen Übungen ihre technischen, spielerischen und taktischen Fähigkeiten. Die Kinder wurden je nach Alter in verschiedene Gruppen eingeteilt. Es gab täglich Stationstraining, aufgeteilt in Technik, Koordination, Torschuss und Spielintelligenz sowie freie Spielstationen. Alle Übungen wurden im Nachwuchsleitungszentrum des FC Ingolstadt 04 entwickelt. Die Kinder bekamen ein Mittagessen und wurden vom Service-Team des SVM mit Erfrischungsgetränken und frischem Obst verköstigt. Ein wesentlicher Bestandteil der Fußballschule war die erfolgreiche Ablegung des Audi-Schanzer-Fußballabzeichens, das mit einer Urkunde bestätigt wurde. Beim sogenannten Amsterdam-Turnier erhielten die Gewinner Medaillen. Die Schussgeschwindigkeit der Teilnehmer wurde mit dem Adidas Smart Ball gemessen. Der SVM bedankt sich sehr herzlich bei den Trainern der Audi-Schanzer-Fußballschule Roman Swoboda, Luis Dunkes, Rainer Schubert, Anna Rieder und Campleiter Christian Rieder.

Schanzer2020 2