Aufgrund des großen Erfolges wird das Camp vom 27.08. – 30.08.2020 auf alle Fälle wiederholt. Anmeldungen sind ab November möglich.

-----------------------------------------------------------------

UPDATE: Noch mehr Fotos gibt´s jetzt in unserer  Fotogalerie... <HIER>

-----------------------------------------------------------------

In den Sommerferien war die Audi-Schanzer-Fussballschule beim SV  Malgersdorf zu Gast. Unter der Anleitung der fünf Trainer und Campleiter Christian Rieder trainierten 70 Nachwuchsfußballer im Fußball-Camp vier Tage lang auf dem Sportgelände des SVM. Sie verbesserten mit vielen verschiedenen Übungen ihre technischen, spielerischen und taktischen Fähigkeiten. Die Audi-Schanzer-Fussballschule ist die größte Vereinsfussballschule Deutschlands, sie kann in allen Bundesländern gebucht werden, aber auch in Österreich, Italien, Ungarn und sogar in China.

Die Kinder wurden je nach Alter in verschiedene Gruppen eingeteilt. Trainiert wurde an allen vier Tagen, los ging es jeweils um 9 Uhr, gegen 15.30 Uhr waren die Trainingseinheiten beendet. Es gab ein tägliches Stationstraining, aufgeteilt in Technik, Koordination, Torschuss und Spielintelligenz sowie freien Spielstationen. Alle Übungen wurden im Nachwuchsleistungszentrum des FC Ingolstadt 04 entwickelt.

Die Kinder bekamen natürlich ein Mittagessen und wurden vom Service-Team des SVM mit Erfrischungsgetränken und frischem Obst verköstigt.

Ein wesentlicher Bestandteil der Fussballschule war die erfolgreiche Ablegung des Audi-Schanzer-Fussballabzeichens, die mit einer Urkunde bestätigt worden ist. Beim sog. Amsterdam-Turnier erhielten die Teilnehmer Medaillen. Die Schussgeschwindigkeit der Teilnehmer wurde mit einem Adidas-Smart-Ball gemessen.

Der Höhepunkt für alle Teilnehmer war der Besuch von Schanzi, dem Maskottchen des FC Ingolstadt 04, am Freitag. Schanzi ließ sich mit den Teilnehmern fotografieren, verteilte Autogrammkarten und machte jede Menge Unsinn mit den Kids.