Nach dem letzten Spieltag war die langersehnte Meisterschaft endlich perfekt!

Mit der Vorgabe das letzte Spiel gegen den SV Schönau gewinnen zu müssen, ging es auf dem heimischen Rasen bei sommerlichen Temperaturen zur Sache. Die Aufregung bei den Spielern war deutlich zu spüren. Doch zum Glück konnte bereits in der 6. Minute das 1:0 durch Maxi Pangerl erzielt werden. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr und so wurde mit der knappen Führung die Seiten gewechselt. Fest entschlossen die schnelle Entscheidung herbeizuführen ging es weiter. Bereits direkt nach dem Anstoß erzielte Maxi Pangerl sein 2. Tor, dass die Nerven sichtlich Beruhigte. Gefährlich wurde es nochmal als Schönau einen Elfmeter zugesprochen bekam, dieser wurde allerdings an die Querlatte gesetzt. Das 3:0 durch Samuel Karg brachte die endgültige Entscheidung. Der 3:1 Anschlusstreffers konnte uns nicht mehr aus dem Konzept bringen. Den direkt im Gegenzug stellte Maxi Pangerl den 3 Tore Vorsprung wieder her. Das 5:1 erzielte Oliver Lacher. In der letzten Minute konnte Schönau noch Ergebniskosmetik betreiben, so dass das Spiel 5:2 endete.

Mit diesem Ergebnis war es vollbracht: Meister!!!

Die Meisterschaft wurde direkt im Anschluss mit Spielern und Eltern bis kurz vor Mitternacht ausgiebig gefeiert. Dabei durfte natürlich ein Spiel der Eltern gegen die Meistermannschaft nicht fehlen. Auch die „Bierdusche“ gehörte zum Programm. (bei uns allerdings mit Wasser!) Danke an Annemarie Schleich, die spontan das Essen für unsere Feier kostenlos zur Verfügung stellte!

Wir Trainer bedanken uns bei allen Spielern sehr herzlich, es hat riesig Spaß mit euch gemacht!!!

Das erfolgreiche Team hinten von links: Trainer Roland Karg, Elias Sammer, Maxi Pangerl, Patryck Grenda, Hannes Schleich, Lilly Albrecht, Korbinian Kreder, Amelie Dandl, Trainer Josef Müller und Sandra Wieselhuber

Vorne von links: Oliver Lacher, Markus Müller, Jan Gabriel, Samuel Karg, Tobias Maier, Christoph Frank

Es fehlen: Theresa Altmann, Jason Ranzinger, Jan Bachhuber, Davis Szilagyi