SV Malgersdorf - ESV Mitterskirchen 1:0 (0:0)

Die beiden alten Kontrahenten schlossen die Herbstrunde mit 13 bzw. 17 Punkten ab und überwinterten auf den Plätzen 12 und 13 der Kreisklasse Eggenfelden. Seit der Winterpause aber sind beide Mannschaften eifrige Punktesammler, haben bis auf ein Unentschieden alles gewonnen, so dass sie die Abstiegsränge verlassen konnten. Bereits nach vierzig Sekunden bot sich Sebastian Schwab die Chance zur frühen Führung, aber er konnte den Ball nicht im Gästetor unterbringen. Auf der Gegenseite wurde nach fünf Minuten ein Treffer der Gäste wegen eines Foulspiels nicht gegeben. Mitterskirchen konnte sich ab der zehnten Minute ein leichtes Übergewicht erarbeiten, ohne aber die stabile Malgersdorfer Hintermannschaft ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. In der 26. Minute ließ Sebastian Schwab zwei Gegenspieler stehen, bediente Josef Graf, der jedoch aus fünf Metern über das Tor zielte. Der SVM hatte jetzt das Heft wieder fest in seiner Hand und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Gästetor auf. Weitere gute Chancen durch Graf, Schwab und Florian Siebeck konnten nicht verwertet werden, so dass die erste Halbzeit torlos endete. In der 63. Minute glückte Josef Graf mit einem 18m Schuss, der über den Innenpfosten den Weg ins Tor fand, der Treffer des Tages. Mitterskirchen mobilisierte nun alle Kräfte, konnte aber die defensivstarken Malgersdorfer kaum gefährden. Der erlösende zweite Treffer für den SVM wollte aber trotz einiger guter Kontermöglichkeiten nicht fallen, so dass bis zum Schlusspfiff von SR Karl Brinninger (Walburgskirchen) gezittert werden musste. In der 88. Minute erhielt Dominik Reiter wegen wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte und musste den Platz verlassen. Wiederum war die gute Abwehrarbeit der Gastgeber der Schlüssel zum verdienten Heimerfolg. Mit fünf Siegen hintereinander, davon die letzten vier Spiele alle „zu Null“ hat der SV Malgersdorf nun das Ziel Klassenerhalt beinahe erreicht. Für Malgersdorf spielten: Lukas Obermüller, Stefan Schwab, Florian Siebeck, Jan-Tino Probst, Markus Siebengartner, Matthias Kayser, Lukas Straubinger, Josef Graf, Martin Moser, Manfred Steinbrunner und Sebastian Schwab. Eingewechselt wurden Dominik Reiter, Josef Huber und Manuel Schachtner. Am nächsten Sonntag treten die Mannschaften des SVM beim SSV Eggenfelden an.

Das Vorspiel der Reservemannschaften gewann der ESV Mitterskirchen durch ein Elfmetertor mit 1:0.