23.04.2017 SV Malgersdorf - SV Gumpersdorf 2:0

In einem sogenannten 6-Punkte-Spiel hätte die Heimelf bereits nach 5 Minuten in Führung gehen können als Straubinger mustergültig Kayser Matthias den Ball servierte, dieser jedoch frei vorm Torwart den Ball verfehlte. Im weiteren Spielverlauf setzten die Malgen dem Spiel eindeutig ihren Stempel drauf und gestattete den ersatzgeschwächten Gästen aus Gumpersdorf kaum Zeit zum atmen. Angriff um Angriff prasselte auf das Tor von Gästetorwart Sapi ein, beste Chancen zur Führung konnten jedoch nicht genutzt werden, da man entweder das Tor knapp verfehlte oder an Torwart Sapi, welcher sich an diesem Tag die Bestnote verdiente, scheiterte. Sogar als er eine Direktabnahme nach einer Hereingabe gerade nach entschärfen konnte, entschärfte er auch den Abstauber von Torjäger Huber glänzend. Gumpersdorf, welche immer tiefer in die eigene Hälfte gedrängt wurde, überstand jedoch die erste Spielhälfte schadlos und hatte seinerseits Pech als ein Fernschuss vom Rückenwind begünstigt aus gut 30 Meter an die Latte knallte.
Nach dem Seitenwechsel selbiges Bild, Malgersdorf dominierte die Partie zwar weitestgehend nach belieben, schaffte es jedoch nicht ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen. So musste eine Standardsituation in der 54. Spielminute zur längst überfälligen Führung herhalten. Probst Jan-Tino stieg nach Eckball von Schwab Stefan am höchsten und katapultierte den Ball wuchtig in die Maschen zur viel umjubelten 1:0 Führung. Malgersdorf blieb weiterhin am Drücker und drängte auf das nächste Tor, immer wieder brachte ein Gumpersdorfer Spieler noch ein Bein dazwischen oder Sapi entschärfte die Schüsse gekonnt. In der 75. Spielminute dann die Vorentscheidung in dieser Begegnung, wieder setzte sich Jan-Tino Probst nach einer Hereingabe von Schwab Sebastian durch und konnte per Kopf das 2:0 erzielen. Gumpersdorfer versuchte in der Schlussviertelstunde zwar nochmal Druck aufzubauen, mehr als ein gut getretener Freistoss, welcher auf der Latte landete, sprang jedoch nicht heraus. So blieb es beim völlig verdienten Dreier für die Malgen, welche dadurch die Abstiegsränge vorerst verlassen konnten!

Fazit:
Die Malgen verdienten sich den dritten Sieg in Folge redlich und stehen zu Recht nun über dem Strich auf einem Nichtabstiegsplatz. Am kommenden Sonntag ist man Gast beim ebenfalls abstiegsbedrohten TSV Tann. Die Malgenelf hofft auf zahlreiche Unterstützung bei dem nächsten 6-Punkte-Spiel!

Manfred Steinbrunner, SV Malgersdorf am 23.04.2017 22:55 Uhr