SG Tann / Reut - SV Malgersdorf 0:1 (0:0)

Der in der Frühjahrsrunde noch ungeschlagene SV Malgersdorf reiste nach den zuletzt gezeigten Leistungen zuversichtlich zum Auswärtsspiel nach Reut. Bereits in der 4. Minute musste Malgersdorfs Abwehrspieler Stefan Schwab nach einer üblen Attacke seines Gegenspielers behandelt werden. Auch im weiteren Verlauf des Spieles legten die Gastgeber eine überharte Spielweise an den Tag, so dass Matthias Kayser bereits in der 28. Minute verletzt ausscheiden musste. Kurz vorher hatte Josef Graf die Führung für den SVM auf dem Fuß, aber er zirkelte den Ball über das Hausherrengehäuse. Torchancen waren während der gesamten ersten Halbzeit Mangelware, zu hart umkämpft war jeder Meter des kleinen Fußballplatzes in Reut, durch die beengten Verhältnisse war auch ein geordneter Spielaufbau aus der eigenen Abwehr heraus sehr schwierig. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte ersetzte Spielertrainer Manfred Steinbrunner den ebenfalls angeschlagenen Markus Siebengartner, so dass eine grundsätzliche Umstellung in der Malgersdorfer Viererkette notwendig wurde. Die erste Großchance für die Hausherren war in der 66. Minute ein Kopfball, der über das Malgersdorfer Gehäuse strich. Der SVM antwortete im Gegenzug mit einem Distanzschuss von Dominik Reiter, den der Torhüter der Gastgeber zur Ecke lenken konnte. Malgersdorfs umformierte Abwehr stand jetzt wieder bombensicher und die Gäste bekamen nun auch spielerisch ein deutliches Übergewicht. Nach einem schönen Steilpass von Jan Tino Probst schoss Sebastian Schwab in der 72. Minute knapp am langen Pfosten vorbei. Nur eine Minute später die nächste gute Gelegenheit für den SV Malgersdorf, als Lukas Straubinger aus kurzer Distanz am Reuter Torhüter scheiterte. In der 80. Minute wurde Martin Moser von einem Abwehrspieler der Gastgeber von den Beinen geholt und der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß für Malgersdorf. Florian Siebeck verwandelte den Elfmeter gewohnt sicher zum Tor des Tages. Der SV Malgersdorf überstand die letzten zehn Minuten Spielzeit und die angehängten sechs Minuten Nachspielzeit ohne größere Schwierigkeiten und feierte einen verdienten Auswärtserfolg, seinen vierten Sieg in Folge, davon die drei letzten „zu Null“. Für den SV Malgersdorf spielten: Lukas Obermüller, Stefan Schwab, Florian Siebeck, Jan-Tino Probst, Markus Siebengartner, Matthias Kayser, Lukas Straubinger, Josef Graf, Martin Moser, Benjamin Junginger und Sebastian Schwab. Eingewechselt wurden Dominik Reiter, Manfred Steinbrunner und Manuel Schachtner.

Die Reservemannschaft des SVM verlor das Vorspiel mit 1:2. Den Ehrentreffer für den SV Malgersdorf markierte Andreas Kohlpaintner.